Yachtkissen
Besser und bequemer sitzen
 

Auf allen Törns verbringt die Crew doch die meiste Zeit in sitzender Position. Entweder wird auf den Backskisten Platz genommen, da drückt die Kante schon nach kurzer Zeit derart in den Rücken,  daß in immer kürzeren Abständen versucht wird, eine etwas bequemere Sitzposition zu finden - meist vergeblich. Es bleibt ja noch die Ausweichmöglichkeit auf eben diese, drückende Kante, mit der Reling im Rücken. Nun drückt´s an anderer Stelle, aber ebenso unangenehm.

Abhilfe schafft hier ein ebenso einfaches, wie geniales Polstersystem, das bei Bedarf, an der Lehne der Backskiste oder an der Reling befestigt werden kann. Hier haftet es rutschsicher mit seinen Saugnäpfen.
Zur Sicherung gegen "über-Bord-gehen" ist an jedem Kissen eine Sorgleine befestigt.
Zwei unterschiedliche Polster stehen zur Auswahl, der Winkel für bequemes Sitzen auf der backskiste oder das runde das an der Reling befestigt wird.

Der Preis liegt bei moderaten 60,00 Euro.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Vertrieb und Bezugsquellennachweis über www.trempeck.de  oder per  Mail